de
Home Lieder Stocherkahn Gästebuch Zur Person
eng

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Ben. Auf dieser Homepage könnt ihr in mein Album reinhören, oder bei Interesse an Livemusik der besonderen Art die Kategorie Stocherkahn anschauen.

Viel Spaß und bis bald auf dem Wasser!

Liebe Grüße

Wink!




News

Auf der Reise durch das Paradies

Ende 2014

Dieses Semester gönne ich mir ein paar Monate Pause. Es soll eine entspannte Reise durch die Welt werden, ganz ohne Plan und Geld im Gepäck.

Klappt das nur in der Fantasie oder ist es durch die richtige inneren Einstellung möglich? Meine Zuversicht lässt sich ja schon am Titel erkennen! Mit einem Lächeln im Gesicht, bescheiden, offen, kreativ, beherzt und bedacht, will ich irgendwie über den Ozean kommen!

- Als Reisebericht gibt es eine Art kleines Märchen -

- Update Februar 2015 -


Musikalisch-Romantische Stocherkahnfahrt

10.08.2014

Die Kahnzerte fanden diesen Sommer im besinnlichen Rahmen statt. Die heiß begehrten Touren wurden diesmal von Kapitän Mike begleitet. Wir konnten wertvolle Erfahrungen für nächstes Jahr mitnehmen!

Danke liebe Leute, es hat Spaß gemacht!

> Impressionen <

Musikvideo "Family"

20.04.2014


Mitten in einer kritischen Lernphase hatte ich am Synagogenplatz eine kurze Begegnung mit Mat Rowley. Wir begannen eine sehr gute Unterhaltung, also nahm ich ihn gleich mit nach Hause und zeigte ihm mein neustes Werk. Er war begeistert und beschloss, mich mit seinen Fähigkeiten als Marketing Manager für ein einfaches Video zu unterstützen. Nachdem er Koleton Willams mit "in den Kahn" geholt hatte, trafen wir uns einige Wochen später zum Videodreh. Ohne die beiden gäbe es wegen meiner Lernerei und Arbeit wohl bis heute noch kein Video...

Trotz sehr wenig Zeit für Aufnahmen und nur ein paar Minuten Filmmaterial, haben Mat und Koleton ein ordentliches Ergebnis hinbekommen! Alles ganz ohne Gegenleistung, denn die Botschaft soll für jeden frei verfügbar sein - Schließlich sind wir Alle eine große Familie :-D

Herzlichen Dank!


FAMILY

Yes I'm tired of this wrong game
got to do the thing got to go straight through, Aye!
This kind of society
is gonna end up in pieces of shattered dreams

Now is the time to change
we gotta sit down with a quiet mind
Ask all them questions right, right now
make all this light out shine

First stop the doubt, don't think about anyone else as an enemy
First open up, get it really just trust in the people around - we're a family!

Now you say: There's nothing we can do,
its all messed up no one thinking about you!
C'mon wake up who is talking about who?
Everyone is just a mirror face it, it is true

Billions of different people, billions of different dreams
but we are not that different as maybe it may seem - now
Some just take what they want and keep it, others fight for rights to live
we ain't really just, we want to make it more for us...

but we don't need it!

Logic says we can choose a way:
let global players play poison us with greed and hate?
The much greater majority - people just like you and me -
want to live life honestly, sharing peace and harmony!

First stop the doubt, don't think about anyone else as an enemy
First open up, get it really just trust in the people around - we're a family!

It's a hard way to go - easy though:
If you understand it makes so much sense!
I just don't do to anyone else, what I don't want to be done to myself
If you just don't do to anyone else, what you don't want to be done to yourself



Homepage in English

15.09.2013

Finally got to deal with the bilingual function! For english translation klick on the small "eng" button next to "Home".


Titelverteidigung erfolgreich

27.06.2013

Zum zweiten Mal in Folge konnten sich die "Planschpiraten" aka Team Jesus beim Stocherkahnrennen der Mediziner gegen die starke Konkurrenz durchsetzen!

> Bilder <


Website online

18.04.2013

Beim Erstellen der Seite war mein Bruder Jonathan eine großartige Hilfe. Danke!


Aussegnungsfeier

21.03.2013


Als Dank für die Menschen, die ihren Körper nach dem Tod im Präparierkurs der Universität hingegeben haben, konnten meine Kommilitonen Steffen, Hannah, Judith und Freddy das Stück "Sandengel" durch Geigen, Bratsche und Cello bereichern und mit mir für die Angehörigen vorspielen. Es handelt von Vergänglichkeit, dem Loslassen und der eigenen Identifikation mit seinem höheren Selbst. Hier als Engel, welcher sich im Sand der Vergänglichkeit - dem menschlichen Körper und der relativen Welt - als Brücke zum reinen undefinierten Sein darstellen soll.

Vielleicht hilft es jemandem der bei der Aussegnungsfeier in der Stiftskirche anwesend war mit den Veränderungen Frieden zu finden.

Falls wir uns im dichten Examensdschungel mal wieder zusammen finden, wird das ganze nochmal aufgenommen und hochgeladen!

Impressum
Image: John Mason